Donnerstag, 18. April 2013
Europäische Bürgerinitiative LET ME VOTE jetzt online unterstützen!
Die Europäische Bürgerinitiative LET ME VOTE kann nun auch online unterzeichnet werden. Die Europa-Union unterstützt die Bürgerinitiative, die sich zum Ziel gesetzt hat, das Wahlrecht für jeden in einem anderen Mitgliedstaat wohnenden Unionsbürger auf die regionale und nationale Ebene auszudehnen.

Die Organisatoren haben seit der Registrierung der Bürgerinitiative bei der Europäischen Kommission aufgrund von technischen Schwierigkeiten bei der Installierung des Online-Sammelsystems leider schon einige Zeit zur Sammlung von Unterschriften verloren.

Deshalb ist es nun umso wichtiger, diese Initiative mit aller Kraft zu unterstützen, für sie zu werben und so dabei mitzuhelfen, dass sie das Quorum von mindestens 1 Million Unterschriften erreicht! Unterschrieben werden kann direkt über die Webseite der Bürgerinitiative unter www.letmevote.eu

Warum wir das Anliegen zur Ausweitung der Wahlrechte unterstützen, haben wir in einer Opens external link in new windowaktuellen Information zusammengefasst.


Weitere Meldungen aus den Bereichen: Europäische Öffentlichkeit und Bürgerbeteiligung, EBI
Empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
| bei weiteren Diensten