Mitgliederversammlung am 17. April 2015 in Potsdam

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand im Restaurant der Staatskanzlei Potsdam statt.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand im Restaurant der Staatskanzlei Potsdam statt. Dazu konnten wir die neue Staatssekretärin im Ministerium der Justiz und für Europa und Verbraucherschutz, Frau Anne Quart begrüßen. Frau Quart stellt die Arbeitsschwerpunkte des MdJEV im Bereich Europa vor (siehe Pressemitteilung des MdJEV). Im Anschluss gab es eine Diskussion mit der Staatssekretärin insb. zum Themenbereich TTIP.

Im Rahmen der Ehrungen bedankte sich der Vorsitzende Axel Jürs bei seinem Vorgänger im Amt Hartmut Ziehlke für seine geleistete Arbeit im Vorstand der Europa Union Deutschland. Des weiteren wurde Schatzmeister Alexander Beuch für 20 Jahr Vorstandsarbeit mit der Silbernen Nadel der Europa Union Deutschlands geehrt.

Für den neu gewählten Vorstand konnten mit Karina Filusch, Christian Hörbelt und Hans-Peter Pohl drei neue Mitglieder gewonnen werden.