Die Europa Union Hessen trauert.

Hans-Jochen Becker, langjähriger Landesgeschäftsführer der EUH und Kreisvorsitzender des Verbandes Offenbach, ist gestorben. Er war unser Koordinator für Hessen-Thüringen und arbeitete auch auf der Bundesebene mit.

Dazu der Landesvorsitzende Thomas Mann MdEP:

„Hajo war ein engagierter  Europäer der ersten Stunde. Sein besonderer Einsatz galt den jungen Menschen, die er mit profunden Informationen versorgte durch die frühzeitige und intensive Nutzung des Internets. Er war hauptverantwortlich für die hochwertige Außendarstellung und Organisation unseres Landesverbandes, von unserer damaligen Geschäftsstelle in Offenbach aus. Wann immer ich gemeinsam mit ihm Schulen besuchte, verstand er es, zu überzeugen und zu motivieren, auch durch seine ausgeprägten Urteile über seine beruflichen Erfahrungen in vielen Teilen der Welt. Oft war er Begleiter der Schulklassen bei den Fahrten ins Europäische Parlament nach Straßburg und Brüssel. 

Er  war „Feuer und Flamme“ für den Föderalismus und warb für die europäische Idee. Leidenschaft, Kreativität und Unermüdlichkeit prägten ihn. Ich durfte ihm in einer bewegenden Feierstunde im Kreishaus von Offenbach-Land in Dietzenbach die höchste Auszeichnung unseres hessischen Verbandes verleihen, den Orden „Pro Merito“. 

Der Landesverband Hessen und der Bundesverband der Europa Union werden Hajo Becker stets ein ehrendes Andenken bewahren.“

TwitterFacebookLinkedInEmail