Landesvorstand zu Gast auf der Jahreshauptversammlung des KV Uckermark

Neben den Mitgliedern des Landesverbandes Brandenburgs, die zugleich Mitglieder im Kreisverband Uckermark sind (Hans-Jürgen Ziehle, Andreas Brandt, Renate Becker), waren mit dem Vorsitzenden Hartmut Ziehlke und Geschäftsführer Hans-Peter Hubert zwei weitere Mitglieder des Landesvorstands auf der Mitgliederversammlung am 14. März 2012 des KV Uckermark zu Gast.

Die wie immer gut besuchte Versammlung wurde vom ehemaligen Landesvorsitzenden, Dr. Joachim Benthin, in gewohnt souveräner Manier als Versammlungsleiter moderiert.

Einleitend sprach der Landesvorsitzende Hartmut Ziehlke ein Grußwort, in dem er die wichtigsten Ziele des Landesvorstandes für 2012 skizzierte und auch auf das Problem zunehmender grenzüberschreitender Kriminalität einging, auf das die Europa Union eine politische Antwort geben müsse, um möglichen antieuropäischen Tendenzen entgegenzuwirken.

Als weiterer Gast wies der Vorsitzende des Chojna-Gryfinoer Verein für ein gemeinsames Europa, Herr Gerald Lemke, in seinem Grußwort auf die zahlreichen gemeinsamen Aktivitäten zwischen den polnischen und deutschen Partnern im vergangenen Jahr hin.

Nachdem der inhaltliche sowie der Finanzbericht und die Kassenprüfung eine Entlastung des bisherigen Vorstandes unter Vorsitz von Renate Becker ergeben hatte, wurde der Vorstand neu gewählt. Einzige Änderung zum Vorjahr ist, dass Renate Becker (jetzt Stellv. Vorsitzende) und Hans-Jürgen Ziele (jetzt Vorsitzender) die Funktionen tauschten.

Zum Abschluss gab es dann für alle Mitglieder ein reichhaltiges warmes und kaltes Büffet, das sich alle gern schmecken ließen.

zur Übersicht