Pressemitteilung: Friends of JEF e.V. – endlich nun auch ein eingetragener Verein

Rainer B. Giesel

Am 7. Mai 2009 fand in der Bundesgeschäftsstelle der Europa-Union in Berlin die Gründungsveranstaltung des Vereins Friends of JEF e.V. statt. Diese Gründung erfolgte nach jahrelanger inoffizieller Existenz der Gruppe mit Mitgliedern aus ganz Europa.

Der in Deutschland eingetragene Verein soll europaweit mit Mitgliedern aus allen JEF Ländern zusammen arbeiten. Der Verein hat sich die bessere Vernetzung ehemaliger JEF Mitglieder und den Aufbau einer Mitgliederdatenbank zum Ziel gesetzt. Außerdem will er eine Basis für das heutige JEF Netzwerk in ganz Europa bilden.

Bei der Gründungsveranstaltung wurde das Netzwerk mit ehemaligen JEFern gegründet. Der neue Vorstand wird durch den Präsidenten Rainer B. Giesel (Berlin) geleitet. Des Weiteren gehören dem Vorstand als stellvertretende Vorsitzende Nathalie Lasnier (Paris) und Joan Marc Simon (Brüssel) an. Dries Callens (Brüssel) ist Schatzmeister und Jan Seifert (London) ist als Beisitzer in den Vorstand gewählt.

Mehr Informationen zu Friends of JEF e.V. gibt es unter www.friends-of-jef.net.