Tag der Offenen Tür im Hessischen Landtag

Einmal im Jahr öffnet der Hessische Landtag seine Tore für die breite Öffentlichkeit und zahlreiche Gäste schwärmen durch die alten und modernen Räume des Schlosses in Wiesbaden, wo der Hessische Landtag tagt.

Der Stand des Landtags informierte in diesem Jahr vor alle zum Thema „Europa“ und hatte ein Glücksrad aufgestellt, das viele Neugierige gleich am Eingang Grabenstraße in Anspruch nahmen, um europäische ausgerichtete Fragen zu beantworten und dann kleine Europasouvenirs als Gewinne mit nach Hause zu nehmen. Auch ein Stand der Europa-Union Hessen war beteiligt und lag gleich nebenan. Er wurde von zwei Mitgliedern aus dem Hochtaunus über mehrere Stunden betreut. Hildegard Klär (Kreisvorsitzende und Stellvertretende Landesvorsitzende) sowie Dr. Ilja-Kristin Seewald (Mitglied in Kreis- und Landesvorstand) trafen dabei auf viele Interessenten, die gern auch auch von den ausliegenden Broschüren etwas mitnahmen.