Wir gratulieren Joachim Gauck zur Wahl zum Bundespräsidenten

Die Europa Union Thüringen übermittelt die herzlichsten Glückwünsche zur Wahl zum elften Bundespräsidenten unseres Vaterlandes.

Wir wünsche viel Kraft, gutes Gelingen und Gottes Segen.

Joachim Gauck wurde am 18.März 2012 von der Bundesversammlung zum neuen Bundespräsidenten gewählt. Er möchte die menschen aus der Politikverdrossenheit holen.
Ein Mann aus dem Osten Deutschlands, der für die Freiheit in der Unfreiheit kämpfte. Besonders hat sich Joachim Gauck als Bürgerrechtler und als Leiter der Stasi-Unterlagen-Behörde (Gauckbehörde) für unsere demokratische Grundordnung verdient gemacht. Ein unermüdlicher Einsatz für Recht und Freiheit prägten und prägen sein Wirken und Leben.
Eine überwäligende Mehrheit der Demokraten haben sich am Wahltag hinter ihn gestellt, welch gutes Zeichen.
Die Mitglieder der Europa Union bringen Joachim Gauck ihre vollste Hochachtung und Respekt entgegen.
 
Gabriele Kalb
Landesvorsitzende der Europa Union Thüringen

TwitterFacebookLinkedInEmail