Die Knospen könnten in Europa also weiter sprießen!

Der meteorologische Frühling hat begonnen, und die ersten „Knospen“ könnten zu sprießen beginnen: Nach dem disruptiven Eklat in Washington am letzten Freitag fand am 02.03.25 in London eine großangelegte Konferenz in London statt, zu der der britische Premier Starmer die „Willigen“ in Europa eingeladen hatte.

Einmal mehr wurde die signifikante und umfassende Unterstützung der Ukraine in ihrem Abwehrkampf gegen den russischen Aggressor durch Wort und Tat manifestiert. Europa lässt sich die Ukraine und damit seine eigene Freiheit nicht nehmen!

In Österreich hat es nun doch eine Einigung von ÖVP, SPÖ und NEOS gegeben. Der „bittere Kelch“ Kickl ist noch einmal an diesem Land und Europa vorüber gegangen. Hoffentlich schlägt Vernunft der Mitte dauerhaft den Populismus!

In Deutschland werden die Zeichen für eine zügige Regierungsbildung -gerade auch in Hinblick auf die schrillen Töne aus den USA- immer erkennbarer. Das ist nicht nur für unser Land gut, sondern fördert auch die Stabilisierung in Europa!

Entgegen mancherlei Befürchtungen nach der Bundestagswahl sind die Erwartungen der extremistischen Parteien bei der Bürgerschaftswahl in Hamburg deutlich abgebremst worden. Diese erreichen zusammen nicht mal 10%! Ein Hoffnungsschimmer!

Für die nächsten Tage ist für Deutschland „Sonne satt“ mit steigenden Temperaturen angesagt. Die Knospen könnten also weiter sprießen!