Eine gute Wahl: Europa-Union begrüßt Ernennung Michael Links zum Staatsminister im Auswärtigen Amt

Die Europa-Union begrüßt ausdrücklich die Ernennung Michael Links zum neuen Staatsminister für Europa im Auswärtigen Amt. EUD-Präsident Rainer Wieland erklärte hierzu: „Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Michael Link. Der ausgewiesene Europaexperte wird das Amt kompetent und engagiert ausüben.“ Als Vorstandsmitglied der Parlamentariergruppe der überparteilichen Europa-Union im Bundestag und Obmann der FDP im Europaausschuss habe Link sich immer konsequent und nachdrücklich für die europäische Integration eingesetzt.

Der neue Staatsminister im Auswärtigen Amt: Michael Link

Die Europa-Union ist davon überzeugt, dass sich Link als zuständiger Staatsminister in den bevorstehenden Verhandlungen über den EU-Finanzstabilitätspakt für eine größtmögliche Einbindung der Parlamente und der Zivilgesellschaft stark machen wird. „Michael Link ist ein Garant für eine vorwärts gerichtete und transparente Europapolitik der Bundesregierung. Wir haben volles Vertrauen in seine zukünftige Arbeit im Auswärtigen Amt“, sagte Wieland.

Michael Link ist seit 2008 im Vorstand der EUD-Parlamentariergruppe im Deutschen Bundestag. Außerdem war Michael Link kooptiertes Mitglied im Präsidium der EUD.