An der Gründungsveranstaltung nahmen rund 40 Europainteressierte teilgenommen. Die Hälfte von ihnen waren Menschen aus Hamburger Unternehmen, die andere Hälfte aus der Verwaltung und aus Nicht-Regierungsorganisationen. Zur Sprecherin des 6-köpfigen Sprecherteams bestimmte die Gründungsversammlung die Präsidentin der Hamburger Hauptverwaltung der Deutschen Bundesbank, Frau Adelheid Sailer-Schuster.
Inzwischen hat auch ein erstes Europa-Frühstück im Hamburger Rathaus stattgefunden, bei dem der Leiter der Hamburger Landesvertretung in Brüssel, des Hanse-Office, mit den ca. 30 anwesenden Mitgliedern von Europa-Professionell darüber gesprochen hat, wie man die Lobbyarbeit Hamburgs in Brüssel intensivieren kann. Am 28. März findet das dritte Treffen von Europa-Professionell mit dem Berliner Sprecher, dem Bundesschatzmeister der Europa-Union Deutschland, Dr. Joachim Wuermeling statt. Hier soll vor allem Erfahrungen ausgetauscht und die konkrete Arbeit für die nächsten Monate bestimmt werden.
Interessenten erreichen Europa-Professionell über das Büro der Europa-Union Hamburg, Telefon 040-34 41 42 oder per Mail: info@europa-union-hamburg.de