Zu den Aufgaben gehören u.a. die verbandsorganisatorische Führung des Landesverbandes, Entwicklung, Verwaltung und Durchführung von Projekten und Programmen auf Landesebene, Europäischer Wettbewerb, Vorbereitung der Sitzungen des Landesvorstandes, Betreuung der Kreisverbände und von „Europa aktiv“, Kontaktpflege bei Unterstützung durch die Geschäftsstelle.
Erwartet werden Organisationstalent, gute kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungs- und Vermittlungsgeschick, sicheres Auftreten in der Öffentlichkeit, souveräner Umgang mit EDV-Programmen. Vorausgesetzt wird eine positive und engagierte Einstellung zum europäischen Integrationsprozess.
Für kontinuierliche Arbeit müssen wöchentlich ca. 20 Stunden aufgewendet werden. Die Arbeitszeit ist flexibel, eine tägliche Präsenz in der Landesgeschäftsstelle ist nicht erforderlich.
Interessenten mögen bitte bis spätestens 30. Oktober 2017 bei der Landesgeschäftsstelle ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, detaillierter Lebenslauf, etc.) einreichen.